Unsere Philosophie

Danke, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren.

Die DENK Keramik wurde von Franz Denk 1964 als Familienunternehmen in Coburg, Bayern, gegründet. Wir sind seither in Coburg ansässig und arbeiten nur hier. In zweiter Generation wird das Unternehmen mittlerweile von meiner Frau und mir geführt.

Als Handwerksbetrieb steht bei uns der Mensch und das Naturmaterial Keramik im Mittelpunkt. Ganz bewusst zeigen unsere Stücke die Spuren der Handarbeit und die Schönheit der Keramik. Hinter jedem Teil aus unserer Herstellung steckt das Können und die Leidenschaft unserer Mitarbeiter. Beste Produkte sind nur mit hervorragend ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern möglich. Bei uns arbeiten ausschließlich Fachleute, die wir selbst ausgebildet haben.

Unsere Produktphilosophie lässt sich in drei Begriffen zusammen fassen: Qualität, Nutzen, Schönheit.

Nur beste Qualität möchten wir unseren Kunden anbieten. Wir sind gegenüber Mensch und Natur der Nachhaltigkeit verpflichtet und deswegen bieten wir trendige und kurzlebige Dinge genauso wenig an, wie Produkte, die auf Verschleiß ausgerichtet sind. Unser Kunde kann sicher sein, dass seine Entscheidung für DENK mit einem werthaltigen, dauerhaften Unikat belohnt wird.

Jedes Stück von DENK muss für den Kunden immer auch einen besonders hohen Nutzwert haben. Anhand des Schmelzfeuers kann unsere Philosophie exemplarisch verdeutlicht werden: Das Schmelzfeuer spendet Licht wie eine Feuerstelle und wird selbst bei starkem Wind nicht ausgeblasen – ideal zur stimmungsvollen Gartenbeleuchtung. Als Brennstoff kommen Kerzenreste zum Einsatz – ein kostengünstiger und resourcenschonender Brennstoff. Der Dauerdocht muss nicht gewechselt werden – es entstehen keine Folgekosten.

Mit unserer materialgerechten, authentischen Formgebung wollen wir dem geschulten Auge und der empfänglichen Seele dauerhaft Freude bereiten. Aus unseren Produkten sollen Wertigkeit und Schönheit sprechen. DENK ist mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen und Diplomen ausgezeichnet.

Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für ein Produkt aus unserem Haus entscheiden.

Mit besten Grüßen

Jutta und Fabian Denk